IG Jazz Berlin Jazzwoche Berlin

Koalition der Freien Szene Berlin veröffentlicht Stellungnahme zum Haushaltsentwurf 2024/25

"Tacheles Reden: Jetzt oder Nie": Die Sorgen und Forderungen der Freien Szene seien bei den aktuellen Haushaltsverhandlungen weder ausreichend gehört noch verstanden worden.

Die Koalition der Freien Szene Berlin hat am 12.10.2023 die Stellungnahme "Tacheles Reden: Jetzt oder Nie" zu den aktuellen Haushaltsverhandlungen in Berlin veröffentlicht. Darin macht sie deutlich, dass die Forderungen der Freien Szene bisher nicht ausreichend gehört wurden und fordert die "Einrichtung eines „Runden Tisches Freien Szene“, um den Status Quo zu evaluieren und notwendigen Schritte der Förderstruktur und zur Sicherung und dem Ausbau der Freien Szene in Berlin im Austausch mit Politik und Verwaltung festzulegen."

Hier die ganze Stellungnahme lesen