IG Jazz Berlin Jazzwoche Berlin

IG Jazz Berlin wählt neuen Vorstand

In ihrer heutigen ordentlichen Mitgliederversammlung hat die IG Jazz Berlin, die kulturpolitische Vertretung von Akteur*innen aus den Bereichen Jazz und Improvisierte Musik in der Hauptstadt, einen neuen Vorstand gewählt. Dieser tritt sein Amt für ein Jahr an.

Von zehn Kandidat*innen die zur Wahl standen, erreichten acht die einfache Mehrheit und wurden somit in den Vorstand gewählt. 

Der neu gewählte Vorstand besteht aus Lucia Cadotsch (Gesang), Phillip Dornbusch (Saxophon), Felix Henkelhausen (Bass), Matthias Müller (Posaune), Jan Roder (Bass) und Wanja Slavin (Saxophon). Caro Olbertz (Gesang) und Fabian Ristau (Schlagzeug), die seit einem Jahr Vorstandsmitglieder sind, haben sich erneut zur Wahl aufgestellt und wurden wieder gewählt.

Wir gratulieren allen neu gewählten Vorstandsmitgliedern ganz herzlich und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit!

Der*die Vorstandsvorsitzende, der*die Stellvertreterin und der*die Schatzmeister*in werden in der konstituierenden Vorstandssitzung ernannt. Details zum neuen Vorstand werden in Kürze auf der Website der IG Jazz Berlin e.V. zu finden sein.

Mit großem Dank aus dem Vorstand verabschiedet wurden heute Jacobien Vlasman (Gesang), Peter Ehwald (Saxophon), Uli Kempendorff (Saxophon), Taiko Saito (Vibraphon) und Ben Kraef (Saxophon). Wir bedanken uns für das teilweise jahrelange und außerordentliche Engagement im Vorstand und wünschen alles Gute! 

Über die IG Jazz Berlin e.V.:

Die IG Jazz ist seit ihrer Gründung im Jahr 2010 das politische Sprachrohr der Berliner Jazzszene. Dazu gehört die gesamte Vielfalt der Musiker*innen, Veranstalter*innen und sonstigen Akteur*innen im Bereich der Jazz- und Improvisationsmusik. 

 

Kontakt:

Camille Buscot (Geschäftsführung)
E-Mail: post@ig-jazz-berlin.de
Tel.: +49 1515 9495205

Diese News als PDF